Weihnachtliche Überraschungspost

Unsere Weihnachtswichtel waren fleißig!

Die Weihnachtszeit ist nicht nur für Kinder magisch. Auch für uns Erwachsene hält die besinnlichste Zeit des Jahres so viel Besonderes bereit: Alles ist schön geschmückt, bunt beleuchtet, und die Kinder machen aufgeregt und voll weihnachtlicher Vorfreude jeden Tag ein neues Türchen im Adventskalender auf. Wenn es dann noch an der Haustür klingelt und der Postbote unerwartet mit einem großen Paket von der Toni Kroos Stiftung vor der Tür steht, ist die Freude umso größer!

Bei uns im Team gehören die Weihnachtspakete für unsere Familien nicht ohne Grund zu den schönsten Projekten. Alle Jahre wieder freuen wir uns riesig darauf, mit ausgewählten Kleinigkeiten und besonderen Geschenken vorweihnachtlichen Zauber in die Wohnzimmer unserer Familien zu schicken. Mit der Vorbereitung beginnen wir schon im Sommer, denn wir möchten, dass alles perfekt ist, wenn unsere Überraschungsboxen pünktlich zur Adventszeit bei den Kids und ihren Familien ankommen.

Am liebsten wären wir selbst dabei, wenn Paket um Paket ausgepackt wird. Die vor Staunen übergroßen Augen, das dicke Grinsen im Gesicht – zu gern würden wir Mäuschen spielen, wenn die Kinder unsere Weihnachtsbox entdecken. Umso mehr freuen wir uns über die vielen zuckersüßen Fotos und lieben Dankesnachrichten, die uns in den Tagen nach dem Versand von unseren Familien erreichen. Wenn wir uns die Bilder der Kids so anschauen, wissen wir: So sieht Lebensfreude aus!

In diesem Jahr steckten in unseren Weihnachtspaketen allerlei süße Kleinigkeiten zum Backen, Auspacken, Basteln und Entdecken. Vielen Dank an unsere großzügigen Weihnachtsengel, die so wundervolle Produkte beigesteuert haben. Ohne euch wären diese leuchtenden Kinderaugen nicht möglich gewesen:

Der Zuckerbäcker – für das süße Nikolausmützen-Bastelset und die köstliche Zimtstern-Backmischung

Grafik Werkstatt – für Keksdose, Backschürze, Ofenhandschuh und den kleinen Tannengruß zum selbst Anpflanzen

SuperStreusel – für die kunterbunten Dekostreusel

Lego GmbH – für den knuffigen Lego-Weihnachtspinguin

frechverlag – für das „Schnipp Schnapp Bastelbuch“

riva Verlag – für das Buch „Der Wichtel-Adventskalender“

Penguin Verlag – für Tonis Bücher „Du hattest 90 Minuten Zeit“

Für das zauberhafte Design unserer Versandboxen, Adventskalender und Weihnachtskarten bedanken wir uns von Herzen bei unseren treuen Partner*innen von Heart Advertising.

Die fleißigsten Hände gehörten im November unseren Weihnachtsfeen Jenny und Iris. Mit ganz viel Liebe und Sorgfalt haben sie jedes einzelne Paket für unsere Familien von Hand zusammengestellt und auf die zauberhafte Reise geschickt. Danke euch!

Frohe Weihnachten euch allen!