Stolzer Förderpartner der Kinderklinikkonzerte

Gemeinsam für strahlende Kinderaugen

Wir sind auch in diesem Jahr wieder stolzer Förderpartner des Kinderklinikkonzerte e.V. – und das bereits zum dritten Mal in Folge! Mit 75.000 € unterstützen wir dieses echte Herzensprojekt, das von einem hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Team mit ganz viel Liebe und Leidenschaft Jahr für Jahr umgesetzt wird. Der gemeinnützige Verein tut genau das, was der Name verspricht: Er organisiert Konzerte in Kinderkliniken!

Ende September geht das Team um die Vorständinnen Nicole John und Nadja Benndorf wieder auf große Tour und spielt deutschlandweite Konzerte in Kinderkrankenhäusern. Mit dabei sind namhafte Künstler*innen, die mit ihrer Musik für echte Glücksmomente im oft schwierigen Krankenhausalltag sorgen. Denn manche Kinder müssen leider viel zu viel Zeit in der Klinik verbringen. Ein Privatkonzert am Krankenbett lässt die Umgebung für einen Moment vergessen und schenkt den Kids Lebensfreude pur.

Was könnte besser zu unserer Stiftungsarbeit passen?! Das findet auch unser Stifter Toni Kroos: „Wir freuen uns sehr, dass die Tour der Kinderklinikkonzerte im September weitergeht und für ganz viele strahlende Kinderaugen sorgen wird!“

Schon 2021 und 2022 haben wir die Kinderklinikkonzerte gefördert und uns bei den vergangenen Touren persönlich von der einzigartigen Atmosphäre und dem ganz besonderen Funkeln in verzauberten Kindergesichtern überzeugen dürfen. Dass wir mit unserer Förderung den Großteil der Tour-Kosten 2023 decken können, macht uns stolz und glücklich. Denn die Kinderklinikkonzerte schenken allen Beteiligten einzigartige, emotionale Erinnerungen und sorgen für wertvolle Abwechslung in einem häufig belastenden Umfeld. Gemeinsam mit unserem Partner freuen wir uns daher umso mehr auf eine weitere Tour voller Glücksmomente und Lebensfreude!

„Danke für eure treue Unterstützung und dass ihr den Weg mit uns geht“, bedankt sich das Team des Kinderklinikkonzerte e.V.

Fotos: Markus Haner
„Wir sind unendlich stolz und dankbar, dass wir mit der Toni Kroos Stiftung zusammenarbeiten dürfen.“