Stiftung meets Academy: Coaching Camps in Köln

Ein perfektes Zusammenspiel

Vom 8. bis 17. Juli verwandelten sich die Kunstrasenplätze in Köln-Lindenthal wieder einmal in eine Kaderschmiede der Toni Kroos Academy. In neun Tagen richtete Tonis Academy-Team zwei Coaching Camps und einen Coaching Day für den Fußballnachwuchs aus. Hunderte Kids im Alter von 6 bis 16 Jahren feilten mit den Top-Coaches der Academy an ihren fußballerischen Fertigkeiten, spielten kleine Turniere und lernten neue technische Skills.

Absolutes Highlight waren ohne Zweifel die persönlichen Besuche von Head Coach Toni Kroos. Ob Coaching Camp oder Coaching Day, Toni war überall dabei! An mehreren Tagen besuchte er alle Gruppen, stand mit jedem Kind auf dem Platz, coachte, analysierte, verbesserte, hatte Spaß. Mal brachte er seinen Bruder Felix mit, mal seinen Vater und Trainer Roland. On top gab's für jede*n Teilnehmer*in Autogramme und Fotos.

Und mittendrin im Geschehen war auch die Toni Kroos Stiftung!

In Tonis Team wird Teamwork großgeschrieben. Also sind wir losgezogen und haben unsere Kolleg*innen vor Ort unterstützt. Mit Food Truck und Kaffeewagen sorgten wir fürs kulinarische Rahmenprogramm und verpflegten die mitgereisten Eltern mit Kaffee, Paninis, belegten Brötchen oder Grillbuffet am Wochenende. Bei den Kids waren – besonders nach Trainingsschluss – Eis und Waffeln ganz hoch im Kurs! Besonders schön für uns: Wir kamen mit vielen Eltern ins Gespräch, konnten über unsere Herzensarbeit sprechen und uns austauschen. Das Trink- und Pfandgeld wanderte in die Spendenhäuschen vor unseren Food Trucks. Unglaubliche 1.131,41 € kamen an neun Tagen allein in unseren drei kleinen Spendenhäusern zusammen. Dazu wurden persönliche Spendendosen übergeben, und am Ende fließen 25% aller Einnahmen aus unseren Verkäufen direkt in die Toni Kroos Stiftung. Ein perfektes Zusammenspiel und win win für uns alle!

Den größten Dank verdient jedoch unser Helferteam. Britta, Claudia und Annabel wurden tatkräftig unterstützt von den besten Ehrenamtlichen der Welt. Steffi, Simon, Iris, Ursula, Minoru, Mariko, Angela, Kathi, Erik, Thorben, Ryke und Karen, ohne euch hätten wir das niemals geschafft. DANKE, dass ihr dabei wart!

Das hat Spaß gemacht! Schön, dass ihr alle da wart.
No items found.