Einrichtungen

Sommerliches Fußballfest im Kinderhaus Viersen

Ein wunderschöner Nachmittag für die ganze Familie

Für uns war es eine Premiere – und die war so richtig gelungen! Zum ersten Mal haben wir in unserer Partnereinrichtung in Viersen ein wunderschönes Familienfest ausgerichtet. Ganz im Sinne der Europameisterschaft stand natürlich auch unser Event im Zeichen des schwarz-rot-goldenen Fußballs.

Zu einem Fußballfest mit kunterbuntem Rahmenprogramm hatten wir die großen und kleinen Bewohner*innen des Kinderhauses mit ihren Familien eingeladen. Und die hatten sich allesamt in Schale geworfen! Vom kleinsten Fan des Tages bis zur gesamten Familie in Auswärtstrikots: Alle Besucher*innen und auch das Pflegeteam hatten sich richtig Mühe gegeben und erschienen stilecht in Deutschland-Fanausstattung. Wohin man auch sah, überall leuchtete es schwarz-rot-gold zurück.

Inmitten einer eher unbeständigen Woche schenkte uns das Wetter am Veranstaltungstag eine sommerliche Regenpause. Pünktlich zum Aufbau zogen die grauen Wolken beiseite und machten Platz für strahlenden Sonnenschein. Und das Strahlen war nicht nur am Himmel zu sehen, sondern vor allem in den vielen glücklichen Gesichtern unserer Gäste.

Rolli-Fußballturnier und Kickertisch, Spielstationen für Groß und Klein, Erinnerungsbilder aus der Fotobox; dazu ein leckeres Grillbuffet, kalte Getränke und köstliches Eis: Es war für jeden und jede etwas dabei. Gemeinsam verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag mit unvergesslichen Momenten, wunderbaren Gesprächen und vor allem ganz viel Lebensfreude.

Ein riesiges Dankeschön an das großartige Kinderhaus-Team für die wundervolle Unterstützung bei der Planung und Organisation. Es war uns – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Fest. Wir kommen gerne wieder! :-)

Es war so toll bei euch! Wir werden noch lange an diesen schönen Tag zurückdenken.