Einrichtungen

Neueröffnung: Therapiebad im Sonnenhof

Das schöne Gefühl von Leichtigkeit

Das Kinderhospiz Sonnenhof besitzt ein Therapiebad, womit es den Gästen des Hauses eine kleine Auszeit im Wasser ermöglicht. Das warme Wasser kann bei erkrankten Kindern und Jugendlichen einen Beitrag zur Schmerzlinderung leisten und für Wohlbefinden und Entspannung sorgen. Und auch die Geschwisterkinder lieben es natürlich, sich im Wasser vergnügen zu können.

Nach über 17 Jahren war eine Generalüberholung, insbesondere der Technik notwendig. Nur so konnte die nötige Wasserqualität weiterhin gewährleistet und das Bad überhaupt genutzt werden. Schließlich wurde eine komplett neue technische Anlage eingebaut, und die Familien können seither wieder nach Herzenslust das Schwimm- und Therapiebad genießen. Ein großer Dank geht an die Navidad Foundation, die mit ihrer großzügigen Spende die Finanzierung der Therapiebadrenovierung und -instandsetzung möglich gemacht hat.

Wir haben von der Björn Schulz Stiftung einen sehr herzlichen Dankesbrief erhalten. Wir sind sehr gerührt und zitieren gerne ein paar Zeilen daraus:

„Die Therapiearbeit im hauseigenen Schwimmbad erlaubt es den Eltern und Geschwistern in ganz entspannter Atmosphäre ihre Gedanken abzuschalten, sich treiben und Gefühle zuzulassen, zu weinen und zu trauern. Wir sind dankbar dafür, auf engagierte Menschen wie Sie zählen zu können. Ihre Hilfe gibt uns die Zuversicht, nicht aufzugeben, sondern mit aller Kraft weiterzumachen, um den Familien den Halt zu geben, den sie in dieser schwierigen Zeit so dringend brauchen. Dafür danken wir Ihnen von ganzem Herzen!"

Das Therapiebad im Sonnenhof!
No items found.