Einrichtungen

Neuer Glanz nach Renovierung

Ein schönes Zuhause

Unsere erste Aktion für das Kinderhaus Viersen ist erfolgreich abgeschlossen. Einige Renovierungsarbeiten waren dringend notwendig, und da in den Einrichtungen oft die finanziellen Mitteln fehlen, helfen wir auch dort. Nach Prüfung der Sachlage, einer schnellen Abstimmung innerhalb der Stiftung und der großzügigen Finanzierung der Deutschen Postcode Lotterie konnten die Arbeiten bald aufgenommen werden.

Nun erreichte uns dieser liebe Brief eines 11-jährigen Jungen mit einer Schwerstmehrfachbehinderung aus dem Kinderhaus Viersen:

„Hallo, ich bin Alessio und 11 Jahre alt. Ich lebe aufgrund meiner schweren Beeinträchtigung im Kinderhaus Viersen und wollte euch kurz von dort was berichten.

In letzter Zeit war richtig viel los bei uns im Kinderhaus. Erst waren die Damen der Toni Kroos Stiftung bei uns, und ich habe mitbekommen, dass viel gesprochen und überlegt wurde, was wir so gebrauchen könnten,

was den Alltag leichter und schöner machen würde und das Wohlbefinden in unserem Zuhause noch steigern könnte. Hierbei sind tolle Ideen entstanden, denn eine kurze Zeit später standen die ersten Handwerker bei uns auf der Matte und haben doch tatsächlich das komplette Haus, jede einzelne Wand bis unters Dach mit neuer Wandfarbe versehen. Jeder von uns, wir sind 14 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beatmung und jeweils einer schweren bzw. Schwerstmehrfachbehinderung, musste mal kurz aus seinem Kinderzimmer ausziehen. Aber das hat sich richtig gelohnt, eine tolle Wandfarbe macht nun unsere Zimmer noch gemütlicher.“

Der neue Glanz nach der Renovierung
No items found.