Stiftung

Mit dem Fahrrad nach Spanien für den guten Zweck

25.695 € auf der Road to Barcelona!

Was für eine Tour! Im Sommer kamen fünf Männer mit einer Idee um die Ecke, bei der uns mal kurz die Kinnlade runterklappte. Sie wollten als Staffel von Deutschland nach Spanien fahren – und zwar nur mit dem Fahrrad und für den guten Zweck! Gesagt, getan: Am 29. September sattelten Niklas, Morten, Ralph, Frank und Anton ihre Räder – und los ging’s!

In nur 2,5 Tagen radelten die Fünf von Köln nach Barcelona. Ganze 1.427 km lagen zwischen Start und Ziel. Gefahren wurde als Staffel, und alle 30 km gab‘s einen Fahrerwechsel. Ein Wohnmobil war in dieser Zeit das mobile Zuhause der Jungs, denn geradelt wurde ohne Pause Tag und Nacht. Mit dieser besonderen Aktion wollten die fünf Sportler vor allem eins: Spenden sammeln für die Toni Kroos Stiftung! Unter den Fahrern war YouTuber Niklas vom Fußball-Channel Calcio Berlin. Im Vorfeld hatte er die Calcio-Community zum Spenden aufgerufen.

Der Support für die fünf Radler, ihre Wahnsinnstour und unsere Stiftung war unglaublich! Unfassbare 25.695 € kamen zusammen. Wir sind schwer beeindruckt von der sportlichen Höchstleistung und der Spendenbereitschaft dieser fantastischen Community. Tausend Dank an alle Spender*innen für ihre Großzügigkeit und Unterstützung!

Niklas, Morten, Ralph, Frank und Anton, euch gebührt der größte Respekt!