KROOSes Kino für unsere Familien

Toni lädt ins Kino ein

„Im Namen der ganzen Familie: vielen Dank für den sehr schönen Nachmittag im Cinedom! Da werden wir uns alle, aber vor allem die Kinder, noch lange dran erinnern können! Vielen Dank und macht weiter so!!!! Eure Familie K.“ So hören sich glückliche Familien an! Aber hier erstmal ein kleiner Rückblick: Am 30.06.2019 feierte der Film KROOS, in dem unser Stiftungsgründer Toni die Hauptrolle spielt, Premiere in Köln. Für uns war der Film ein willkommener Anlass die Familien unserer Einrichtungen, die wir unterstützen, ins Kino einzuladen.

Nach den Sommerferien war es so weit: In Berlin und Köln verbrachten wir jeweils einen gemeinsamen, fröhlichen Kinotag. Versorgt mit Süßigkeiten, Popcorn und einem leckeren Durstlöscher blickten Eltern und Kinder gespannt auf die Kinoleinwand. Bisher kannten sie Toni nur auf dem Fußballfeld und nicht als Hauptdarsteller in einem richtigen Film. Alle waren total begeistert!

Natürlich kamen gerade die Fußballfans auf ihre Kosten, denn Fußball macht nun mal einen Großteil von Tonis Leben aus. Doch es gab auch sehr viele persönliche Momente, so dass es wirklich sehr spannend und unterhaltsam für alle war.

Zu sehen war auch, was es heißt, mal klein angefangen zu haben, und dass der Weg zu einem so großen Fußballer ein langer ist. Oma und Opa, die Eltern von Toni und sein Trainer kamen zu Wort und ließen hinter die Kulissen blicken. Als auch über die Stiftung gesprochen wurde, war die Freude besonders groß, denn die Arbeit unserer Stiftung wird sehr geschätzt, und das haben uns die Besucher sehr deutlich gezeigt und gesagt: „Danke, es war ein sehr guter Film. Toni ist ein beeindruckender, wunderbarer Mensch und wir sind stolz auf ihn mit seinem großen Herzen. Ganz liebe Grüße an die Familie Kroos. Familie D."

„Liebes Toni Kroos Stiftungsteam, das war so ein schöner, emotionaler, lustiger und informativer… einfach ein sooo toller Film… Und es ist wie Familie, wenn ihr uns einladet. Ein dickes Bussi an euch und ein ebenso riesiges Dankeschön. Eure Familie D.“

„Wir wollten einfach mal Danke sagen. Unser Sohn wird in der Kinderklinik Amsterdamer Straße betreut. Heute durften wir dank der Stiftung mit vielen anderen Kölner Familien im Kino den Film über Toni Kroos gucken. Da unser Sohn selbst Fußballer ist, war dies genau das Richtige für ihn. Vielen, vielen Dank dafür. Er hat ein riesiges Herz. Familie S."

„Liebe Frau Bartz, für die Einladung zu dem tollen Film am Samstag möchte ich mich auch im Namen meines Sohnes noch einmal ganz herzlich bedanken! Marlon war schon ganz aufgeregt und war genau wie ich ganz begeistert von dem Film. Bitte leiten Sie unseren Dank auch an Toni Kroos und seine Familie weiter. Wir wünschen Ihnen und der Stiftung alles Gute und danken für Ihre Arbeit. Liebe Grüße Andrea M.“

„Liebe Claudia, jetzt sind schon wieder ein paar Tage vergangen. Wir wollten uns nochmal bedanken für den schönen Kino Nachmittag. Für Noam und auch Oma + Opa war es ein riesen Erlebnis. Allein die Kinosessel waren meeegaaa! Also Danke Dir und Toni und allen anderen Organisatoren!!! LG Cornelia und Noam der Boss“

Die Familien so strahlen zu sehen, macht uns sehr glücklich - schön, dass ihr alle da wart!