Einrichtungen

Ein Team, drei Städte, drei Public Viewings!

Toni, wir feuern dich an!

Die EM 2024 läuft auf Hochtouren. Tag für Tag sitzt Fußball-Europa vor den Fernsehern und feuert seine Mannschaften an. In der Toni Kroos Stiftung fiebern wir bei den Spielen der deutschen Elf besonders mit. Schließlich ist unser Toni mittendrin!

Auf das grandiose Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Schottland folgte am 19. Juni im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn ein erneuter Sieg. Und den haben wir in gleich drei Einrichtungen lautstark gefeiert und bejubelt! Denn eine Fußball-EM im eigenen Land findet bei uns natürlich nicht ohne ein ordentliches Public Viewing mit unseren Stiftungsfamilien statt!

Ein Team, drei Städte, drei Public Viewings: Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und für drei unserer Partnereinrichtungen einen wundervollen Fußball-Nachmittag gezaubert. Natürlich mit stattlichem Public Viewing vor Großbildschirm und Riesenleinwand!

Im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln und im Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin waren wir zu Gast und haben gemeinsam das Deutschland-Spiel gegen Ungarn geschaut. Dazu gab’s köstliches Grillbuffet, kalte Getränke, leckeres Eis und ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie. Es wurde gelacht, gespielt, gezittert, auch mal geflucht und am Ende so richtig gejubelt! Toni und das DFB-Team haben uns allen den perfekten Abschluss eines wunderschönen Tages geschenkt: einen 2:0-Sieg gegen Ungarn und den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

Fotos: Jens Wenzel, Mathias Richter, Kevin Simon
Wir haben jede Sekunde mit euch genossen!