Charlottes Lasten-eBike

Entlastung für Mama und die Umwelt

Seit 2019 litt Charlotte an Lungenhochdruck. Da sich ihr Zustand leider sehr schnell verschlechterte, musste sie im Februar 2020, mit gerade mal 5 Jahren, Lungentransplantiert werden. Danach gab es wiederholt Komplikationen, ihre Lungenfunktion ist weiterhin stark eingeschränkt.

So gern sie mit größter Freude am Alltag teilnimmt, ist sie eben nur eingeschränkt belastbar und schnell an den Grenzen ihrer Ausdauer.Längere Strecken stellen somit immer eine Hürde dar. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist gerade in der heutigen Zeit für ihr durch Medikamente geschwächtes Immunsystem ein großes Risiko. Der tägliche Weg zur Schule und Besuche bei Ärzten und Therapeuten müssen aber bewältigt werden.

Die kleine Familie hat sich so sehr ein Lastenfahrrad mit Elektroantrieb gewünscht. Das ist eine großartige Idee, denn es entlastet die alleinerziehende Mutter und zugleich die Umwelt.

Jetzt brausen die beiden Mädels durch den aufkommenden Frühling, und alles ist um einiges leichter.

Wir danken der BLICKFANG E-Commerce GmbH, dem Geschäftsführer Dennis Heinzmann und seinem Team, die uns wiederholt großzügig bei der Finanzierung dieses Wunsches unterstützt haben.

No items found.